Schlussspurt zur Unterschriftensammlung der Individualbesteuerung

Bei strahlendem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen setzten wir heute zum Schlussspurt für die Unterschriftensammlung der Individualbesteuerungs-Intitiative an. Es verbleiben noch ein paar wenige Wochen bis zum 9.9.22, um die fehlenden 10'000 Unterschriften für die Initiative zur Abschaffung der Heiratsstrafe einreichen zu können. Gleichberechtigung soll für verheiratete Paare ebenso gelten, wie für unverheiratete Paare. Die FDP Stäfa ist seit dem Oktober des vergangenen Jahres regelmässig mit Standaktionen in Stäfa und Uerikon am Unterschriften-Sammeln für die Individualbesteuerung.

Wir haben 8 Sammelaktionen durchgeführt. Sind bei jedem Wetter mit der Bevölkerung im Kontakt gestanden, haben erklärt, argumentiert und diskutiert und dabei auch viel positives Feedback erhalten. Der Grossteil der Passanten ist erstaunt, dass dieses Thema überhaupt noch nicht umgesetzt ist.

Falls seitens Bevölkerung genügend Zeit vorhanden war und das Wetter es erlaubte, konnten viele Leute überzeugt werden, Ihre Unterschrift für die Individualbesteuerung abzugeben. Es ist ein Thema das vielen bekannt und wichtig ist. Aus Stäfa mit Uerikon konnten insgesamt mehr als 500 Unterschriften gesammelt werden, wobei die gesammelten Unterschriften von Passanten aus anderen Gemeinden nicht eingerechnet sind.

Ich glaube, die FDP Stäfa hat einen grossen Beitrag für die nationale Individualbesteuerungs-Initiative geleistet und darf stolz darauf sein!

Vielen Dank allen, die in irgendeiner Form dazu beigetragen haben.