Geschafft - Unterschriften für die Individualbesteuerung

WIR HABEN ES GESCHAFFT!!

Ganz vielen Dank an alle, die stets tatkräftig mitgeholfen und Unterschriften gesammelt haben zugunsten der Initiative zur Einführung der Individualbesteuerung.

Nun ist der Weg frei und es kann an der Urne über dieses wichtige Anliegen abgestimmt werden. Wir hoffen natürlich sehr, dass auch dort ein deutliches JA zur Individualbesteuerung herauskommt oder bereits vorher im Parlament eine Lösung gefunden wird: Es ist wirklich höchste Zeit für ein gerechtes Steuersystem!

Initiative: https://magazin.nzz.ch/nzz-am-sonntag/schweiz/fdp-frauen-bringen-initiative-gegen-heiratsstrafe-zustande-ld.1698943 Darum ist es uns ein Anliegen, allen Komiteemitgliedern des Zürcher Komitees JA zur Individualbesteuerung auch auf diesem Weg mit riesiger Freude mitzuteilen, dass wir gemeinsam und überparteilich wirklich genügend Unterschriften zusammen bekommen haben:

Es wurden in der ganzen Schweiz über 130'000 Unterschriften gesammelt, der Kanton Zürich hat davon einen ganz grossen Teil beigesteuert und es sind Stand 19.8.22 insgesamt 104 478 Unterschriften validiert. Für das Zustandekommen der Initiative sind 100'000 validierte Unterschriften nötig - wir haben es also wirklich geschafft.