Eindrücke vom FDP Glühwein Ausschank 2023

Am 16. Dezember 2023 fand unser traditioneller Glühweinausschank auf dem Gemeindehausplatz statt. Gross und Klein kamen vorbei und wärmten sich bei Punsch und Glühwein auf, manche Kinder spielten vergnügt mit den verteilten Ballonen. Wir freuten uns auch wieder über den regen Austausch mit zahlreichen Stäfnerinnen und Stäfnern.

Auch wenn man politisch nicht immer einer Meinung ist, so verband uns in diesem Jahr ganz besonders die Dankbarkeit darüber, dass wir in einem so stabilen, sicheren Land leben dürfen und die Festtage in einem besinnlichen Rahmen feiern können. Für das gilt es auch weiterhin einzustehen und sich mit voller Stärke zu engagieren. Allerdings gab es auch einiges an Kritik zu hören von freisinnig wählenden Mitbürgerinnen und Mitbürgern, welche während des Wahlkampfs sehr enttäuscht über die Positionen der FDP waren. Sie plädierten dafür, dass die FDP ihre zentralen Werte wieder leben und diese mit entsprechenden Inhalten füllen sollen. Die Partei muss wieder geeint werden. Die Behördenmitglieder der Gemeinde Stäfa werden sich mit grossem Engagement weiterhin für das Wohl unserer Bevölkerung einsetzen - ganz im Bewusstsein der freisinnigen Werte. Dafür gilt es zu kämpfen.

Frohe Weihnachten, liebe Stäfnerinnen und liebe Stäfner, und einen guten Rutsch in ein glückliches, gesundes und erfüllendes Jahr 2024. Auf ein nächstes Wiedersehen im neuen Jahr. Wir freuen uns darauf!

geschrieben von Corina Bubb