FDP.Die Liberalen
Stäfa

Sonja Löw

Funktion:
RPK
E-Mail:
Sonja.Loew@fdp-staefa.ch
Telefon:
+41 44 926 70 10
Wohnadresse:
Mockenwiesstrasse 20
8713 Uerikon

Ich bin seit 2014 Mitglied der Rechnungsprüfungskommission Stäfa. Aufgewachsen in der Gemeinde Stäfa habe ich mein Studium der Naturwissenschaften mit Schwerpunkt Umweltwissenschaften an der Universität Zürich abgeschlossen und mich in meinem Beruf im Bereich der Abfallbewirtschaftung mit der Subventionierung von öffentlich getragenen Anlagen befasst. Ich vertrete die Interessen einer abgestimmten sozialen und wirtschaftlichen Entwicklung unserer Gemeinde und trete für die Umsetzung von nachhaltigen und kostenbewussten Investitionsvorhaben ein mit dem Ziel, uns allen einen attraktiven Wohn- und Wirtschaftsort zu gestalten.

Als Mitglied der RPK strebe ich einen gesunden und ausgeglichenen Finanzhaushalt der Gemeinde mit einem attraktiven Steuerfuss an. Dabei lasse ich mich leiten von einer antizipierenden, transparenten und effizienten Finanzpolitik. Steuern werden uns in den kommenden Jahren unsere Fähigkeiten, auf die Herausforderungen der sich ständig ändernden Rahmenbedingungen in diesem Sinne einzugehen. Nachhaltigkeit in der Umsetzung und die Bereitschaft Verantwortung zu tragen stehen für mich dabei an oberster Stelle. Motivation bedeutet mir, mit unserem Handeln heute nicht Lasten auf unsere nächste Generation zu überwälzen!