FDP.Die Liberalen
Stäfa

Corina Bubb

Funktion:
Vorstand FDP Stäfa (Aktuarin)
Wohnadresse:
Unterächer 5
8712 Stäfa

Seit Sommer 2017 bin ich mit meiner fünfköpfigen Familie in Stäfa wohnhaft. Die Lebensqualität hier gefällt mir enorm gut und ich fühle mich privilegiert, in dieser schönen Ortschaft leben zu dürfen. Es ist mir daher ein grosses Anliegen, dass ich mich für das Geschehen in der Gemeinde engagieren kann. Da ich in einem liberalen Umfeld aufgewachsen und daheim bin, bedeutet es mir viel, die freisinnigen Werte in meinem Alltag und in meiner Tätigkeit zu vertreten.

Mein beruflicher Werdegang ist nicht geradlinig. Nach meinem abgeschlossenen Studium an der PHZ Zug als Primarlehrerin mit Spezialisierung in Heilpädagogik, zog es mich ziemlich rasch in die Fliegerei, wofür mein Herz schon seit Kindheitstagen schlug. Seit 2008 arbeite ich – abgesehen von einem sehr kurzen Unterbruch in der Finanzbranche - als Maître de Cabine auf dem gesamten Streckennetz der Swiss. Nebst meiner fliegerischen Tätigkeit habe ich innerhalb der Swiss verschiedene Abteilungen kennen gelernt. Eine prägende Zeit war sicherlich meine Zusatzaufgabe im HR als Selektionärin für Cabin Crew Member. Ich rekrutierte während zwei Jahren Flugbegleiter hauptsächlich im Inland und einmalig an den Aussenstationen Shanghai und Delhi. Eine Weiterbildung im HR-Bereich folgte. Aktuell bin ich dabei, mir ein weiterer Traum zu erfüllen. Ich stecke mitten im Aufbau eines kleinen Start up. Wohin mich diese Reise führen wird, ist noch völlig offen. Ich bin gespannt und verfolge konsequent meine Ziele.

In meiner Freizeit treibe ich gerne Sport, singe im Chor und engagiere mich ehrenamtlich fürs Care Team bei Swiss und die gemeinnützige Stiftung Noiva mit Sitz in Winterthur. Letztere setzt sich für syrische Flüchtlinge in Jordanien ein.

Es bereitet mir viel Freude, für die Gemeinschaft aktiv zu sein, Veränderungen mitzugestalten und mitzutragen, Gedankenanstösse zu initiieren und auszufeilen und für die FDP in der Gemeinde unterwegs zu sein.