FDP.Die Liberalen
Stäfa
Ortspartei Stäfa
23.01.2020

Zum Rücktritt von Peter Vollenweider

Auf den Tag genau sechs Jahre gehörte Peter Vollenweider dem zürcherischen Kantonsrat an. Dem sympathischen Interview in der «Zürichsee-Zeitung» vom 14.1.20 soll hier noch beigefügt werden, dass Peter unserer Ortspartei von 2008-2015 als sehr engagierter und allgemein geschätzter Präsident vorstand und dass wir damals seine Wahl in den Kantonsrat als grosse Ehre für unsere Ortspartei, aber auch für unsere Gemeinde empfanden.

Unsere Jubiläums-Chronik «Die FDP Stäfa 1919-2019» hielt sein Wirken als Parteipräsident auf Seite 127 fest, während im Interview mit Ruedi Blattmann sein Wirken als Mitglied des Kantonsrates auf den Seiten 107-109 porträtiert wurde. Lieber Peter, wir bedauern Deinen Rücktritt sehr, haben aber Verständnis dafür und danken Dir für Dein langjähriges Wirken als unser Präsident und als Mitglied des Kantonsrats !