14.01.2021

Unterschriftensammlung: Für eine nachhaltige Sicherung unserer AHV

Morgens um neun Uhr trafen sich am Samstag, 9. Januar 2021 eine Gruppe von Mitgliedern der FDP Stäfa. Es war dies der nationale Sammeltag für die Renten-Initiative der Jungfreisinnigen, die unsere AHV nachhaltig sichern soll. Die abgebildeten Mitglieder sammelten in zwei Gruppen innert gut drei Stunden vor der Migros und vor «Vrene» / «Molki» insgesamt knapp 160 Unterschriften.

Das war - pandemiebedingt und vor allem für die Brillenträger - kein leichtes Unterfangen. Zum Glück schien an diesem kalten Wintertag allerdings die Sonne, sodass die Stimmung dennoch recht aufgeräumt war. Als besonders einsatzfreudig, charmant und erfolgreich erwies sich dabei vor allem unsere Koordinatorin und Vorstandsmitglied Corina, die die ganze Standaktion ins Leben gerufen und dann auch mustergültig organisiert hat.

Für Mitglieder, die diese Unterschriftensammlung noch aktiv begleiten und unterstützen möchten, besteht die Möglichkeit, noch daran teilzunehmen: dies sowohl am Samstag, 6. Februar wie am Samstag, 27. März. Anmeldung kann erfolgen an Corina Bubb  vorstand@fdp-staefa.ch