FDP.Die Liberalen
Stäfa

Medienmitteilung

Ortspartei Stäfa

FDP Stäfa gegen Abstellanlage für S-Bahn Züge in Feldbach

Die FDP Stäfa ist gegen die geplante Richtplanteiländerung im Naherholungsgebiet Feldbach-Gamsten. Die geplante Abstellanlage tangiert rechtskräftige Schutzinteressen und Inventare von regionaler und nationaler Bedeutung. Sie beantragt in ihrer Vernehmlassungsantwort an den Zürcher Regierungsrat die Streichung des entsprechenden Objektes Nr. 68 aus der Richtplanrevision 2020.

In der geplanten Teilrevision 2020 des Kantonalen Richtplane…

18.03.2021
Ortspartei Stäfa

Unterschriftensammlung Renteninitiative - kommen Sie vorbei

Wir werden an folgendem Tag an ausgewählten Standorten präsent sein:

Samstag, 27. März 2021 von 9:00-12:00 Uhr / 14:00-16:00 Uhr
Orte: Goethe-Zentrum, Molki, Bahnhof und Hafen (bei schönem Wetter)

Idealerweise melden sich noch mindestens vier freiwillige Helfer bei mir. Interessierte können sich bitte bis spätestens am Sonntag, 21. März 2021 per Mail an corina.bubb@hotmail.com melden. Anschliessend kann ich die…

03.03.2021
Ortspartei Stäfa

FDP Parolenfassung 7.12.2020

Die Vorlagen an die Gemeindeversammlung vom 7. Dezember wurden fast einstimmig gutgeheissen. Nach den Referaten von Finanzvorstand Simon Hämmerli und Gemeindepräsident Christian Haltner leuchtete ein, dass wegen der immer noch anhaltenden Pandemie bei den ordentlichen Steuereinnahmen ein Risikoabschlag von etwa 5 % vorgenommen wird und der Steuerfuss von nun 88 % – trotz sehr guter Finanzlage - einstweilen nicht weiter gesenkt wer…

25.11.2020
Ortspartei Stäfa

FDP Parolenfassung 21.09.2020

FDP ist gegen Fussgängerbrücke

Stäfa. An der kürzlich unter dem Co-Präsidium von Ursula Tschanz und David Dubach abgehaltenen Mitgliederversammlung der FDP beschloss diese zu allen Geschäften der Gemeindeversammlung vom 21. September die Ja-Parole. Ausgenommen blieb allerdings der Kredit für die Projektierung einer Fussgängerbrücke über die Tränkebachstrasse. Diese wurde …

16.09.2020