FDP.Die Liberalen
Stäfa
Ortspartei Stäfa
25.11.2020

FDP Parolenfassung 7.12.2020

Die Vorlagen an die Gemeindeversammlung vom 7. Dezember wurden fast einstimmig gutgeheissen. Nach den Referaten von Finanzvorstand Simon Hämmerli und Gemeindepräsident Christian Haltner leuchtete ein, dass wegen der immer noch anhaltenden Pandemie bei den ordentlichen Steuereinnahmen ein Risikoabschlag von etwa 5 % vorgenommen wird und der Steuerfuss von nun 88 % – trotz sehr guter Finanzlage - einstweilen nicht weiter gesenkt werden soll.

Völlig unbestritten blieben die übrigen Traktanden, so die Erhöhung an das durch die Lesegesellschaft geführte Museum zur Farb von jährlich 78’ auf 110'000 Franken. Für die Sanierung und des Ausbau der Etzelstrasse im Abschnitt Rain- bis Bergstrasse soll ein Kredit von 1,27 Mio. Franken bewilligt werden.