FDP Herbstanlass 2022: Peter Grünenfelder beeindruckt!

Zusammen mit Peter Grünenfelder will die FDP den zweiten Regierungsratssitz im Kanton Zürich zurückerobern.

Peter Grünenfelder hielt am FDP Herbstanlass in Stäfa ein fulminantes Referat, klar, strukturiert und anschaulich erklärt, stellte er sein 10 Punkte Programm zum liberalen Aufbruch vor. Er kämpft u.a. gegen den zunehmend aufgeblähten Verwaltungsapparat, das Papier- und Formulardickicht und will die Digitalisierung in der Verwaltung und im Gesundheitswesen vorantreiben. Er will Rahmenbedingungen, die die Eigeninitiative und Eigenverantwortung sowie den Wettbewerb und das private Eigentum fördern und gedeihen lassen.

Er gilt als strategischer Denker, wertorientierter Reformer, hartnäckiger Modernisierer und belastbare Führungspersönlichkeit. Ein Superlativ reiht sich an den anderen. Die Agglomeration und Landbevölkerung assoziert damit oft auch etwas die Städter:innen: arrogant, egoistisch, konsumfreudig und oberflächlich und die Städter:innen assozieren mit der Landbevölkerung gesellig, hilfsbereit, traditionell und langweilig. Gemeinsam haben sie beide, dass sie gehört und verstanden werden wollen. Sie sind bestrebt Massnahmen zu ergreifen, um sich besser zu verstehen. Eines ist sicher, der Kanton braucht das Land und das Land braucht die Stadt. Gemeinsam sind wir stark und gemeinsam gewinnen wir am 12. Februar 2023! Weitere Informationen zum vorgestellten Programm können unter https://peter-gruenenfelder.ch entnommen werden.

Die Anwesenden FDP Mitglieder von Stäfa waren begeistert und die Diskussionen angeregt auch noch im Anschluss zum Referat von Peter Grünenfelder. Das leckere Stehdinner in der Villa Sunneschy rundete den interessanten und lehrreichen Abend zur Zufriedenheit aller ab.

Leider haben sich einige FDP Mitglieder entschuldigen müssen, weil sie noch oder bereits wieder in den Ferien weilten oder anderen Verpflichtungen nachgehen mussten. So nahmen am diesjährigen Herbstanlass nur 27 Personen teil. Das war etwas der Wermutstropfen aber umso schöner war es, dass alle Anwesenden, bereichert von vielen interessanten Gesprächen, zufrieden und glücklich nach Hause fuhren.