Mit neuem Sprungturm in den Sommer - ein Ja zu allen Vorlagen an der Mitgliederversammlung der FDP Stäfa vom 01.06.2022

Der Rückblick der Erneuerungswahlen 2022 für die FDP in Stäfa sowie die Parolenfassung für die Gemeindeversammlung vom 13.6.22 waren die Kernthemen an der kürzlich abgehaltenen Mitgliederversammlung.

Die Präsidentin der FDP Stäfa präsentiert die getroffenen Massnahmen im Wahlkampf zur Erneuerungswahlen 2022 sowie die erreichten Resultate. Sämtliche FDP Kandidierenden für die Behördenämter konnten mit sehr guten und teils mit persönlichen Best-Resultaten wiedergewählt werden.

Erneuerungswahlen 2022

Die Zielsetzungen der FDP sind quantitativ übertroffen und qualitativ erfüllt worden. Die Wahlkampfstrategie und -planung geprägt von hoher Präsenz und Visibilität haben sich bewährt. Im Gegensatz zu SP und SVP profitierten Parteilose von der Wählergunst.

Jahresrechnung 2021

In Abwesenheit von Simon Hämmerli (Finanzen) erläutert der Gemeindepräsident Christian Haltner die erfreuliche Jahresrechnung 2021 der Gemeinde Stäfa, für die die Mitglieder einstimmig die Ja-Parole fassten.

Unterstützung der übrigen Vorlagen

Grossmehrheitlich unterstützten die FDP-Mitglieder die Vorlagen für den Kreditantrag zum Seebad Lattenberg mit Kinderplanschbecken und Sprungturm von Total 1.249 Mio. Dem Antrag für den Beitrag von Fr. 100'000 pro Jahr für 2022 - 2025 wurde diskussionslos und einstimmig zugestimmt.