Kompetenter Auftritt von David Dubach, FDP Kantonsratskandidat

Das FDP Podium mit David Dubach, Kantonsrats-Kandidierender Stäfa zusammen mit Peter Grünenfelder, Regierungsratskandidierender Zürich und einem Vertreter aus der Wirtschaft, war interessant, kurzweilig und die Zeit verflog wie im Nu. Statt einem Dialog nur zwischen den  Kandidierenden wurden alle, insbesondere das Publikum von Anfang an miteinbezogen und animiert, die Kandidierenden mit Stichworten unvorbereitet herauszufordern.

Die Einladung erfolgte an alle Haushalte der Region Süd (Uetikon, Männedorf, Stäfa, Uerikon, Hombrechtikon und Oetwil am See) und wurde termingerecht zusammen mit den Wahlunterlagen per Post zugestellt. Die erste Phase des Gesprächs war lebhaft und zusätzlich animiert durch Stichworte aus dem Publikum, die spontan und unvorbereitet an die Kandidierenden gestellt werden konnten. In der zweiten Phase wurde auch der Top Vertreter aus der Wirtschaft, Dr. Felix Ehrat aus Zumikon, miteinbezogen und im dritten Teil, konnten konkrete Fragen an die Kandidierenden gestellt werden. Dr. Felix Ehrat, unabhängiges GL-Mitglied der Geberit AG gab einige Anekdoten aus seiner langjährigen beruflichen Tätigkeit als Rechtsanwalt in einer Wirtschaftskanzlei  zum Besten und bereicherte die angeregte Diskussion um Liberalismus, Förderalismus und unser Milizsystem im Sonnenwiessaal zusätzlich. Die Anwesenden hätten David Dubach und Peter Grünenfelder noch lange weitere Fragen stellen können, ihnen zuhören oder mit ihnen Reden mögen, doch nach über 90 Minuten war es dann Zeit, dies allenfalls bei einem Apéro und einem Glas Wein fortzusetzen.